Freiwillige Feuerwehr Bad Hofgastein

Gasteiner Bundesstraße 122

5630 Bad Hofgastein

Brandeinsatz in Dorfgastein

22/11/2017

18.November 2017 - Zu einem Brandeinsatz beim Gasthof Walcher in Luggau wurden wir um 09.34 Uhr alarmiert.

 

Der Brand war in einer Wohnung im 1. OG ausgebrochen in weiterer Folge griff das Feuer über den Balkon auf den darüberliegenden Stock über und verursachte einen großen Sachschaden.

Drei Personen wurden von der Feuerwehr gerettet und mit leichten Rauchgasvergiftungen vom Roten Kreuz zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Schwarzach gebracht.

 

Der Brand konnte durch einen Innenangriff mit 2 Atemschutztrupps sowie durch einen Außenangriff rasch unter Kontrolle gebracht werden, eine Brandwache wurde von der Feuerwehr Dorfgastein organisiert um event. aufflammende Glutnester sofort löschen zu können.

 

Einsatzleiter Dorfgastein

OFK OBI Kritzer Albin

FF Dorfgastein 29 Personen

 

Einsatzleiter Bad Hofgastein

BI Lainer Herbert

FF Bad Hofgastein 35 Personen

Eingesetzte Fahrzeuge:

KDO, TLF, BÜHNE, RLF, LFB, LAST

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload