Wohnwagenbrand Campingplatz Bertahof

Zu einem Brand eines Wohnwagens samt fixen Vorbau wurden wir am Donnerstag des 1. Februar um 13.16 am Campingplatz Bertahof alarmiert.

Bei unserem Eintreffen am Brandort stand der Wohnwagen bereits im Vollbrand, unter schwerem Atemschutz wurde der Brand erfolgreich bekämpft sowie im Anschluss die noch bestehenden Glutnester abgelöscht.

Durch die extreme Hitze wurden umliegende Wohnwägen beschädigt ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnwägen konnte durch unseren raschen Einsatz verhindert werden.

Personen wurden nicht verletzt, der Brand dürfte laut Brandsachverständigen von einem defekten Gasofen ausgegangen sein.

Einsatzleiter BI Oberwandling Gerhard

FF Bad Hofgastein 28 Mann, 5 Fahrzeuge

Freiwillige Feuerwehr Bad Hofgastein

Gasteiner Bundesstraße 122

5630 Bad Hofgastein