Freiwillige Feuerwehr Bad Hofgastein

Gasteiner Bundesstraße 122

5630 Bad Hofgastein

Brand im Hotel Winkler

17/12/2018

In einem als Trocken- und Wäschelager genützten Zimmer im 4. OG. geriet ein eingeschalteter Raumlüfter in Brand und entzündete dadurch die darunterliegende Wäsche.

Durch unser rasches Eingreifen war der Brand bald unter Kontrolle ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl konnte so verhindert werden.

Das Wäschelager wurde von uns nach den Löscharbeiten komplett geräumt bzw. die mit Brandrauch kontaminierte Wäsche zur Entsorgung ins Freie gebracht.

Gäste und Personal waren nicht gefährdet.

 

Einsatzleiter: OBI Viehauser Hermann

 

FF Bad Hofgstein 33 Mann

 

Eingesetzte Fahrzeuge: KDO, TLF, RLF, LFB, BÜHNE, LAST

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload