Große Suchaktion

Eine demente Bewohnerin des Seniorenheimes Bad Hofgastein, die gegen 01.00 Uhr über einen Notausgang das Haus verlassen hatte, löste eine großangelegte Suchaktion aus.

Fast zur selben Zeit waren wir schon im Einsatz und hatten einen Täuschungsalarm in einer Tiefgarage abzuarbeiten. Beim Abrücken dieses Einsatzortes wurde unsere Feuerwehr von der anwesenden Polizei in Kenntnis gesetzt, dass eine Bewohnerin des Seniorenheims abgängig ist.

Sogleich begann unsere Mannschaft, unterstützt durch die örtliche Bergrettung Bad Hofgastein, bei intensivem Schneeregen nach der abgängigen Person zu suchen. In weiterer Folge wurden die Feuerwehren Dorfgastein und Bad Gastein, das Rote Kreuz sowie die Wasserrettung alarmiert. Alle beteiligten sich fieberhaft an der Suche.

Erst um 06.00 Uhr Früh wurde die gesuchte Dame im Ortsteil Heißing Felding unversehrt aufgefunden und wohlbehalten in das Seniorenheim zurückgebracht.

Bereits am 22. November war die selbe Frau als vermisst gemeldet. Damals wurde sie in den frühen Morgenstunden im Ortsteil Harbach aufgefunden.