Freiwillige Feuerwehr Bad Hofgastein

Gasteiner Bundesstraße 122

5630 Bad Hofgastein

02.04.2020

Am Nachmittag des 30. März wurde unsere Feuerwehr mittels Alarmpager und SMS in das Hotel Das Alpenhaus alarmiert. Ein sich im Untergeschoss befindender Wäschetrockner, der aus bisher ungeklärter Ursache zu brennen begann, konnte gleich nach unserem Eintreffen unter sc...

02.04.2020

Die Feuerwehr Bad Hofgastein bedankt sich bei allen freiwilligen Näherinnen und Organisatoren für die selbstgenähten Mundschutzmasken, die uns zur Verfügung gestellt wurden.

Somit sind auch wir in dieser schwierigen

Zeit bestens für weitere Einsätze gerüstet.

14.03.2020

Nach intensiver Vorbereitung fiel der Startschuss für die gemeinsame Ausbildung für Brandeinsätze in Tunnelanlagen mit den drei Gasteiner Feuerwehren sowie der Feuerwehr Lend und dem Löschzug Embach. Die Basis für diese neue Ausbildung bildet die neu geschaffene Ausbil...

13.03.2020

Wir gratulieren Mair Florian zum Strahlenschutzabzeichen in Silber..!

13.03.2020

In gewohnter professioneller Weise führte das Team vom Roten Kreuz unter der Leitung von Simon Röck wieder eine sehr praxisnahe und umfangreiche Schulung mit unseren Kameraden/innen durch. Dabei wurden auf drei Stationen der Notfallcheck - Reanimationsmaßnahmen - der r...

26.02.2020

Tipps für die Bevölkerung

19.02.2020

Einladung zur kommenden Blutspendenaktion

am:             Donnerstag, 27. Februar 2020

von:            15:00 bis 20:00 Uhr

wo:             Neue Mittelschule Bad Hofgas...

17.02.2020

Einen überaus sehr informativen Fachvortrag erhielten wir vom Prof. Dr. Petutschnigg Alexander (Studiengangsleiter/Holztech.und Holzbau FH Kuchl).

Dabei wurden wir über Brandverhalten verschiedener Materialien unter Wärmeeinwirkung, wie Ausdehnung, Wärmeleitfähigkeit et...

17.02.2020

Ein überhitzter Kachelofen dürfte nach Strahlungswärme die Holzverschalung und Tramdecke des Wohnhauses in Brand gesetzt haben.

Die Tramdecke, Boden und Holzverkleidung wurden von uns unter schweren Atemschutz geöffnet, um die dahinterliegenden Glutnester abzulöschen.

Du...

Please reload