Bezirksfeuerwehrtag

Am 12. April fand nach 1974, 1984 und 2003 wieder ein Bezirksfeuerwehrtag in unserem Ort statt.

Neben zahlreichen anwesenden Bürgermeistern konnte der Präsident des Sbg. Gemeindeverbandes Bgm. Günther Mitterer, Landtagsabgeordneter Alexander Rieder, Bezirkshauptmann Mag. Harald Wimmer, Landesfeuerwehrkdt. LBD Leopold Winter und Landtagspräsidentin Dr. Brigitta Pallauf durch Bezirksfeuerwehrkdt. OBR Rober Lottermoser begrüßt werden.

Bei der Rückschau der Jahre 2017 und 2018 wurde vor allem die erfreuliche Mitgliederentwicklung im Bezirk betont. Im Bereich der Feuerwehrtechnik konnte über die Einführung des Digitalfunksystems und der Ausstattung der Feuerwehrhäuser mit Notstromgeneratoren berichtet werden.

Die in den letzten Jahren neu angeschafften Fahrzeuge im Bezirk wurden am Senator Wilfing Platz der Öffentlichkeit präsentiert.

Einer besonderen Ehrung wurde unseren Herrn Bürgermeister Fritz Zettinig zuteil – durch seine Leistungen für unsere Feuerwehr konnte unser Herr Bürgermeister das Ehrenzeichen 3. Stufe des LFV für verdienstvolle Zusammenarbeit entgegennehmen

Wir gratulieren herzlich!