Florianifeier 2023

Am Sonntag, den 7. Mai wurde die Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Bad Hofgastein feierlich, mit zahlreichen Ehrengästen und Besuchern, abgehalten.

Getreu unserem Leitspruch „Gott zu Ehr, dem nächsten zur Wehr“ wurde beim Festakt in der Alpenarena unsere Kameradin Emilia Ronacher gemeinsam mit den Kameraden Jakob Ganschitter und Stephan Schett angelobt.

Für 25 jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrdienst erhielten die Kameraden Christian Maier, Manfred Pessl, Edi Radacher und Lugi Hutteger die Verdienstmedaille. Die Medaille für 40 jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst wurden unseren Kameraden Thomas Viehauser und Wolfgang Hofer überreicht.

Ebenso erhielten die Kameraden Franz Gracher für 60 jährige Tätigkeit und Buwi Krainz für 70 jährige Tätigkeit in unserer Feuerwehr, ihre Auszeichnung.

Im Rahmen des Festaktes fand die Fahrzeugsegnung unseres neuen TLF 4000 durch Dechant Theo Maierhofer statt - dabei bedankte sich OFK Rupert Sendlhofer bei den Entscheidungsträgern unserer Gemeinde für die konstruktive Zusammenarbeit und Unterstützung für dieses nun abgeschlossene Projekt.