Fahrzeugbrand

Am 21.06.2023 um 12:25 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Hofgastein, zu einem E-Roller Brand, in den Haltestellenweg 2A gerufen. Der Besitzer des E-Rollers konnte das Fahrzeug noch aus der Garage schieben und so schlimmeres verhindern. Um 12:30 sind unser KDO und Tank zum Einsatzort, mit 13 Mann, ausgerückt. Am Einsatzort eingetroffen, konnte der Brand rasch durch unseren Atemschutztrupp gelöscht werden. Am E-Roller entstand Totalschaden.

Auslöser des Brandes war ein defekter Akku der das Fahrzeug in Brand gesetzt hatte – da bei brennenden Akkus auch nach deren ablöschen nicht ausgeschlossen werden kann, dass diese sich wieder entzünden, wurde der E – Roller zum Schrotthof Kraxner verbracht und anschließend in einem Container unter Wasser gesetzt.

Rotes Kreuz und Polizei waren ebenso am Einsatzort, verletzt wurde niemand.