Gefahrgutschulung

Am Samstag den 6. April fand im Zeughaus Bad Hofgastein eine umfassende Ausbildung im Thema Gefahrgut für die Feuerwehren des Abschnitts 3 – Pongau statt.

Der Schulungsnachmittag gliederte sich in 5 Stationen.

Gestartet wurde mit einem Theorieteil, des Weiteren kamen die Themen Absperren und Aufbau einer Notdeko sowie das Auffangen, Abdichten bzw. Umpumpen verschiedener Leckagen. Den Abschluss bildete die Besichtigung des Gefahrengutfahrzeuges Pongaus welches bei einem Ernstfall zur Unterstützung der Feuerwehren angefordert wird.

Ein herzlicher Dank gilt den Verantwortlichen für Gefahrgut, auf Orts und Abschnittsebene, für die hervorragende Ausarbeitung und Organisation der Schulung – sowie den Kameraden der Feuerwehr Schwarzach für ihren Beitrag zum Gelingen der Übung.