top of page

Spannender Besuch der Feuerwehr durch den Kindergarten Nord

Am 10. November hatten wir das Vergnügen, 40 neugierige Kinder und das engagierte Team des Kindergartens Nord bei uns begrüßen zu dürfen.

Birgit Schafflinger und Nicole Röck organisierten im Rahmen ihrer Ausbildung zur Kindergartenpädagogin den Ausflug zu uns.

Mit Vorfreude und strahlenden Augen betraten die Kinder unser Feuerwehrhaus. Wir hatten verschiedene Stationen für die Kinder vorbereitet:

Von der Erkundung unserer Fahrzeuge bis hin zur Anprobe von Feuerwehrhelmen konnten die Kinder aktiv teilnehmen und die Welt der Feuerwehr hautnah erleben.

Mit Begeisterung wurden die Wasserspritzen bedient und voller Stolz in die Schutzkleidung geschlüpft.

Wir als Feuerwehr freuen uns, einen Beitrag zur Sicherheit und Aufklärung in unserer Gemeinschaft zu leisten.

Solche Besuche sind für uns eine großartige Gelegenheit, die jungen Menschen zu erreichen und Verständnis für unsere Arbeit zu schaffen.



bottom of page