Technische Übung Angertal

Am 22.08 führten wir im Skizentrum Angertal eine Technische Übung durch.

Insgesamt 4 technische Szenarien wurden dabei abgearbeitet. Unser Rüstlöschfahrzeug hatte die Aufgabe mehrere Personen mittels Bergeschere aus 2 verunfallten PKWs zu bergen. Bei einem weiteren Unfall waren Personen im und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Neben unserem LF-A war dabei auch die Feuerwehr Dorfgastein mit dem Rüstlöschfahrzeug und akkubetriebenen Rettungsgeräten im Einsatz.

Weiters wurde mit unserer Teleskopmastbühne eine Person von einer Liftstütze des Angertalliftes geborgen, sowie 4 weitere Personen von der Mannschaft des Tanklöschfahrzeuges unter schwerem Atemschutz aus einer Werkstatt gerettet.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mithelfern dieser Übung und der Feuerwehr Dorfgastein für die Unterstützung mit hydraulischen Rettungsgeräten.